Neue Orgelmusik
Reinhold Lichey, op. 42, Fantasie und Fuge b-moll und Paul Gerhardt, op. 11, Fantasie und Fuge g-moll, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 19.6.1915 (Nr. 25/26)
Reinhold Lichey, op. 42, Fantasie und Fuge b-moll und Paul Gerhardt, op. 11, Fantasie und Fuge g-moll, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 19.6.1915 (Nr. 25/26)
Sigfrid Karg-Elert, op. 65, Choralimprovisationen, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 3.7.1915 (Nr. 27/28)
Herman Roth, Präludium, Chaconne und Doppelfuge und Sigfrid Karg-Elert, Sarabande, Bourrée et Musette aus op. 37 für Orgel, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 17.7.1915 (Nr. 29/30), S. 178
Sigfrid Karg-Elert, Bearbeitungen klassischer Meisterwerke für Orgel (Bach, Schumann, Händel), in:
Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 31.7.1915 (Nr. 31/32), S. 187f.
Eine kritische Würdigung seiner Werke, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 25.9.1915
Eine indiskrete Plauderei, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 9.10.1915
Mendelssohn – Karg-Elert, Kantilene, Trauermarsch, Dialog, Agitato, nach »Liedern ohne Worte« frei bearbeitet für Orgel und Hans Meißner, Vorspiel und Fuge über »Nun ruhen alle Wälder«, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 23.10.1915 (Nr. 43/44), S. 265
Renzo Bossi, op. 10, Intermezzo tragico und Bruno Weigl, op. 9, Vier Vortragsstücke und op. 12, Stimmungsbilder, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 6.11.1915
Bruno Weigl, op. 16, Fantasie B-dur, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 20.11.1915
Karl Hoyer, Fantasie über das Altniederländische Dankgebet »Wir treten zum Beten« und Martin Grabert, op. 44, Fantasie c-moll »Erlöst«, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 29.1.1916
Karg-Elert, Bearbeitungen aus klassischen Meisterwerken (Bach, Händel), in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 12.2.1916 (Nr. 7/8), S. 57
[am 1. April 1916; Max Regers drittletztes Konzert vor seinem Tod], in: Dortmunder Tageblatt vom 2.4.1916
Paul Krause, Choralstudien op. 12 und Karl Hasse, Fünfzehn Choralvorspiele op. 13, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 2.7.1916
Wagner-Album. 18 Konzertbearbeitungen für Orgel von Sigfrid Karg-Elert, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung vom 4.11.1916 (Nr. 45/46), S. 334
in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung 1917, Nr. 37/38, S. 309f.
Orgelkompositionen von Karl Hasse, in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung [Anfang 1918?]
Zu seinem 25jährigen Organistenjubiläum, in: Miteilungen des Evangelischen Organisten-Vereins für Rheinland und Westfalen. (Hg. Gustav Beckmann), Okt. 1918, Nr. 12, S. 53f.
in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung, Okt. und nach 1. Nov. 1918
Etwas über seine Entstehung. Konzertankündigung in einer Unnaer Zeitung, 18.11.1919
[Humoreske in Form eines Zwei-Personen-Stückes].
Handschr. Von Bunk und seiner Frau vermutlich am 6.5.1922 in der Unnaer ‚Gesellschaft Casino' aufgeführt.
Rundfrage der Dortmunder Radio-Rundschau, 26.9.1926
in: Hellweger Anzeiger vom 22.4.1927
in: Der Schacht. Unpolitische Wochenschrift für bewusste Kulturarbeit im westfälischen Industriegebiet, Jg. III, Bochum, Sept. 1927, Heft 37, 1052/57
Indiskreterweise abgefangen und veröffentlicht von Gerard Bunk, in: Allgemeine Musikzeitung 57 (1930), Nr. 26 gbunkbriefkonzertsaengerin.pdf
über die Orgel in der Wittekindskirche in Syburg (vom 18.9.1930),
in: Verzeichnis der Paul Faust-Orgelbau-Anstalt Schwelm, Nr. 92
Karl Glebe und Otto Heinermann, Vorspiele zum Deutschen Evangelischen Gesangbuch, 14 Hefte, in: Westfälischer Kirchenchor, Februar 1935
[handschr. Bericht über die Tournee mit dem Cellisten Slavko Popoff vom 10.1.-9.2.1943 durch die ‚Gaue' Steiermark, Wien, Sudetenland und Innsbruck]
[hektographiertes Rundschreiben von April 1944]
[1948]. Anonym nachgedruckt in Schroeder 1974, S. 82-85
in: Ein Bach Büchlein zum 200. Todesgedenktag des Thomaskantors Joh. Seb. Bach, hg. vom Musikverein der Stadt Unna, 1950
[über die Orgelstudienfahrt durch Belgien vom 15.-21.5.1951].
Handschr. u. maschr.
in: Ipf- und Jagstzeitung Ellwangen vom 7.8.1951 [zu einem Improvisationskonzert des Ellwanger Chordirektors Eberhard Bonitz während der Barock-, Orgel- und Musiktagung in Ochsenhausen]
in: Nieuwe Rotterdamsche Courant vom 22.8.1953, S. 5
(= Kapitel XV in »Liebe zur Orgel«)
in: Christ und Welt vom 15.4.1954, Nr. 15, VII. Jg., S .10
(= Kapitel XV in »Liebe zur Orgel«)
in: Christ und Welt vom 29.9.1955,
Nr. 39, VIII. Jg., S. 10 (= Kapitel I in »Liebe zur Orgel«)
[Über Orgelrevisoren], in: Walcker-Hausmitteilungen, Heft 7/1955 gbunkueberorgelrevisoren.pdf
Wilhelm Middelschulte zum Gedenken, in: Westfalenspiegel, Dez. 1956, S. 22
in: Mitteilungen des Max-Reger-Instituts, Bonn, 6/1957, S. 26-30
in: Musik & Gottesdienst 67 (6/2013) u. 68 (1/2014), S. 23-27
(= Kapitel XII in »Liebe zur Orgel«)
Erinnerungen aus einem Musikerleben (1. Auflage Dortmund 1958, 2. Auflage ebd. 1959 [= 18. Veröffentlichung der Gesellschaft der Orgelfreunde], 3. Auflage Hagen 1981 [hg. vom Westfälischen Musikarchiv])